Musik und News aus dem Parkhaus Nord

Tobi (Sax)

Advertisements

Tobias musikalische Förderung durch die Eltern kam in Form von Klavier- und Klarinettenunterricht schon relativ früh. Später kam das Saxophon dazu und während des Chemiestudiums erwachte die Leidenschaft für den Jazz. Er kehrte zurück in den heimischen Norden um in Bremen zusätzlich noch etwas Musik zu studieren. Inzwischen ist er professioneller Saxophonist, tobt sich in den unterschiedlichsten Musikrichtungen und Projekten aus (von Klassik über alles mit Jazz bis hin zu Electro), ist an mehreren Schulen als Instrumentallehrer tätig, gibt international Workshops und ist Endorser für die japanische Saxophonfirma Forestone. Besonderes Herzblut steckt er blasen in seine Hörner beim spielen für Parkhaus Nord. Seine Verzierungen, Licks und Soli mit seinen Saxophonen sorgen für die kleine Prise Jazz im Klangrezept der Bremer Band, sofern er nicht mal wieder zu spät zur Probe kommt.

Advertisements

Advertisements